"Kleine Geschichten"

mit ELMER & JIEPSY & POLLY

... hier erzähle ich Ihnen kleinne Geschichten von und mit ELMER & JIEPSY & POLLY, die wir im täglichen Miteinander so erleben! Mal sind sie lustig, mal traurig .....

Des Rätsels Lösung:

Also folgende Situation:
JIEPSY ... normaler Weise bei uns zu Hause die Ruhigste von allen dreien, liegt sonst auch immer brav auf ihrem Platz, wenn ich das Zimmer verlasse guckt sie kurz hoch ... aahhh ok Frauchen geht raus die kommt eh gleich wieder kann ich also liegen bleiben ... das ist so normaler Weise ihr Verhalten.
Am Montagabend jedoch ... total hibbelig und aufgekratz verfolgt mich auf Schritt und Tritt ... Nachts gaaanz unruhig ... Dienstagmorgen das gleiche in grün ... mein Sohn kam aus der Schule und schrieb mir direkt per Whatsapp "Was ist denn mit JIEPSY los?? Die dreht total am Kabel???"
Als ich zuhause war wurde sie dann echt nervig ... klebte an mir wie eine Klette ... wollte dauern raus in den Garten, hat aber nix gemacht ... abends kletterte sie auf meinen Schoß und fast in mich hinein ... nachts in die Küche unter die Stühle ... und sie war durch nix zu beruhigen! So kenne ich sie überhaupt nicht ....
Heute morgen dann .... da konnte ich es mit einem Mal auch hören ... da war es ... ein leises PIP ... kurz drauf nochmal ... PIP ... PIP ... ich dem Geräusch nach in den Keller ... im hintersten Kellerraum wurde ich fündig ... DER FEUERMELDER ... die Batterie war leer und dann fängt das Ding an zu Piepen ... zuerst ganz ganz leise und dann nach einem Tag etwas lauter und am 2 Tag dann auch so, dass das dumme Frauchen es auch eeeeeendlich hören konnte .... die arme arme JIEPSY! Sie musste ja fast kirre geworden sein und ich habe nicht geschnallt was sie von mir wollte ... Batterie raus ... piepen hörte auf und seitdem habe ich wieder eine ganz entspannte JIEPSY ... jetzt weiss ich auch warum sie immer raus wollte, DA war das PIEPEN nicht zu hören ...
Die anderen beiden hat's scheinbar jedenfalls nicht gestört ...

... eines Tages beim Spazierengehen bei uns im Dorf ... wir gingen durch eine unserer vielen kleinen Strassen spazieren und kamen bei einer älteren Dame am Garten vorbei. Wir grüßten freundlich und sie unterbrach ihre Gartenarbeit kurz, blickte auf und meinte: "Oh die sind aber schön ... und groß" und deutete dabei mit dem Kopf auf ELMER & JIEPSY. Dann kam sie näher und betrachtete die beiden genauer. Dabei ging ihr Blick zuerst auf JIEPSY und sie sagte: "Na, die ist aber noch recht jung, gelle?" Dann schaute sie sich ELMER genauer an und meinte dann: "Und das ist bestimmt die MAMA! Die ist aber schon was älter nicht? Die ist ja schon ganz grau im Fell!" :-)

Darf ich vorstellen? Das ist "ZIEGE", ELMER's Häslein!

Sie ist ebenfalls ein Mitbewohner von uns und vor ein paar Jahren hat sich folgende Geschichte zugetragen:

 

MEIN ELMER IST MEIN HELD
... wenn er nicht gewesen wäre ... aber lieber von Anfang an:
Wir haben ja nicht nur unsere beiden Wauzi's sondern auch 3 Hasis (jedenfalls waren es damals noch 3), darunter u.a. auch eine Deutsche "Riesin" ... und die macht dem Namen alle Ehre, ca 8 kg Kampfgewicht! Da es gestern soooo schön war, dachte ich, nehm' ich sie doch wieder mal ein wenig raus! Also Welpengeschirr von unseren Wauzi's genommen, Hase reingeschnallt, Leine dran und schön im Garten "Gassi" gegangen. ZIEGE ( so heißt die Gute ) war sichtlich begeistert, frisches Gras hier, Löwenzahn da und an ihrer Seite die ganze Zeit ELMER, immer schön neben ihr und auf sie aufgepasst! Und als sie dann genug gefressen hatte und genug gehoppelt war, legte sie sich in den Schatten und unser ELMER direkt neben sie ... ein wunderbares Bild. Das dachte dann auch unser Sohn und wollte davon direkt ein Foto machen! Dazu ist es dann leider nicht mehr gekommen!!!!!! Da kam nämlich von der anderen Straßenseite ein Jack Russel direkt und laut kläffend an unseren Zaun gestürzt Die arme ZIEGE hat sich vor Schreck fast überschlagen und ELMER hat dann natürlich zurückgebellt. Allerdings ist ZIEGE beim Überschlagen irgendwie aus dem Geschirr geflutscht .... Ich dachte nur noch ... SCH... , jetzt ist sie weg!!! Nachdem ELMER den Jack Russel erfolgreich in die Flucht geschlagen hatte, hat er sofort realisiert, was los war. Er ist sofort zu ZIEGE und hat sich zwischen ihr und Zaun positioniert, so dass sie in Richtung Haus eingedreht hat. Und dann hat er sich Richtung Gartenmitte gelenkt und hat sie "eingekreist" ... hat die Kreise immer enger gezogen und hat das so lange gemacht, bis sie sich platt auf den Boden gelegt hat und ich sie packen konnte ... und wenn MEIN ELMER nicht gewesen wäre, dann wäre MEINE ZIEGE jetzt WEG!!! ... und deshalb ist jetzt
**** MEIN ELMER MEIN HELD ****