Ausbildung

Seit Februar 2014 ist POLLY "in Ausbildung" ... ich freue mich sehr darüber, dass ich nun endlich einen (so hoffe ich) guten HUPLA gefunden habe! Zur Zeit besuchen wir die Junghundegruppe mit Ausbildungsziel "BH" . In diesem Kurs werden schon ganz gezielt die Übungen trainiert, die später in der Begleithundeprüfung zu absolvieren sind. Wir sind in einer wirklich sehr schönen und bunt gemischten Gruppe "Junger Halbstarker" und das Training macht sowohl POLLY als auch mir sehr viel Spaß! Ich werde hier natürlich regelmäßig darüber berichten und vielleicht darf ich in unserer Gruppe ja auch mal ein paar Fotos machen.

Also zum Fotos machen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber trotzdem möchte ich gerne mal kurz über den Stand der Dinge in Punkto POLLY-trainig berichten.

Mittlerweile sind wir schon in der "nächst höheren" Gruppe und POLLY und mir macht das Training weiterhin sehr viel Spaß. POLLY lernt schnell und gut und kann sich auch schon gut auf dem Platz konzentrieren. Wenn wir die gelernten Übungen zu Hause oder unterwegs wiederholen, klappt das schon sehr gut.

Von unseren Ausbildern bekommen wir auch viele nützliche Tipps, um die Übungen im Alltag mit einzubauen und sie für den Hund einfacher zu machen. Es macht wirklich richtig viel Spaß!

Mittlerweile haben wir den 01.09.2014 und nach einer Sommerpause sind wir nun wieder fleissig auf dem Hundeplatz und haben immer noch sehr viel Spaß im Training. POLLY macht sich wirklich gut und sie arbeitet (fast immer) sehr konzentriert mit. Natürlich wird auch immer noch gespielt und getobt, denn immer nur arbeiten geht ja schließlich auch nicht.

Am 24.10.2015 hat POLLY beim "DVG MV Rosendahl-Osterwick89" die Begleithundeprüfung absolviert und BESTANDEN !!! Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen !!!

Natürlich sind wir immer noch weiterhin schön fleißig auf dem Hundeplatz am Trainieren, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung ...

Es hat nun zwar etwas länger gedauert aber unser Training war erfolgreich:

 

Am 18.11.2017 hat POLLY beim "DVG MV Rosendahl Osterwick 89" ihre nächste Prüfung absolviert und ihre BgH 1 mit 86/100 Punkten bestanden!