Tagebuch A - Wurf

10.11.2013  ... soooo ... nun sind alle Babys in ihren neuen Familien. Es ist wieder ziemlich ruhig bei uns geworden. Die letzten Monate waren sehr aufregend und erlebnisreich für uns. Es war doch weniger stressig, als ich es erwartet hatte und ich bin mehr als nur sehr glücklich, dass ich dieses tolle Ereignis erleben und alle diese schönen Erfahrungen sammeln konnte/durfte. Wir haben sehr schnell für alle unsere Babys wirklich tolle Familien gefunden, in die wir unsere Babys mit gutem Gewissen (wenn auch trotzdem schweren Herzens) abgegeben habe. Wir sind auch überzeugt, dass sie es dort alle gut haben werden und freuen uns natürlich immer wieder, wenn wir Bilder oder kleine Berichte von "unseren" Zwergen bekommen.

Somit ist es nun für mich Zeit, das "Tagebuch A - Wurf" zu schliessen!

Allerdings kann ich das natürlich nicht einfach, ohne mich vorher noch einmal ganz ganz herzlch bei allen, die mich dabei so toll unterstützt haben, zu bedanken! Seien es die vielen "Sachspenden" wie Decken, Tücher, Körbchen, Spielsache und und und ... oder die Zeiten der "Babysitter", die für mich mehr als nur eine Schicht übernommen haben ... oder die "Welpenzeit" die ich mir nehmen durfte (... DAS hätte bestimmt nicht jeder AG einfach so mitgemacht  ;-) ...)

Und dann natürlich ganz ganz herzlich bei meiner Familie, die mich bei der Verwirklichung meines Traumes sooooooooo tatkräftig unterstützt hat!!!

JÜRGEN   CHANTAL   LAURENT   ICH LIEBE EUCH

UND SAGE VON GANZEM HERZEN DANKESCHÖN





09.11.2013   Heute ist ANOUK von ihrer neuen Familie abgeholt worden. Wir wünschen auch ihr alles erdenklich Gute und ein glückliches langes Hundeleben und viel Spass in und mit der neuen Familie!

07.11.2013  POLLY   JIEPSY   und    ANOUK

 

ANOUK liebt ihren ELMER 

06.11.2013   "Hab' mein Wagen vollgeladen voll mit kleinen Beaucis ...." ... wir haben heute einen kleinen "Familienausflug" in den Wald gemacht.
DAS gibt dem Begriff ZIEHPAPA eine völlig neue Bedeutung!

05.11.2013  Abendliche Raubtierfütterung ....   JIEPSY    ELMER     ANOUK    POLLY

ohne jeden Futterneid wird gemeinschaftlich das "Abendbrot" eingenommen und ANOUK und POLLY fressen sogar noch aus einem Napf :D

02.11.2013   Großfamilie beim "chillen"

27.10.2013  Das mit dem neuen Schlafplatz für ANOUK und POLLY klappt richtig gut! Die beiden haben ihren neuen Platz sehr gut akzeptiert und machmal schläft JIEPSY sogar auch bei den beiden :D Sie melden sich nachts, wenn sie mal "müssen" und schlafen nun manchmal sogar auch schon die gaze Nacht durch ... aber dann morgens um 6:30 Uhr ist es aber gaaaanz dringend ;-)

23.10.2013   Nun ist es an der Zeit, die Wurfstätte wieder abzubauen. Deshalb haben Sohnemann und ich heute alles abgebaut und weggeräumt! Die Wurfkiste gesäubert und auseinander geschraubt und wieder in den Karton geräumt und gut verstaut und einen neuen Schlafplatz für ANOUK und POLLY hergerichtet. Mal schauen, wie den beiden ihr neuer Platz gefällt!

22.10.2013   Heute ist auch ARISTIDE in sein neues Zuhause gezogen. Auch Dir, meine kleiner ARI, alles erdenklich Liebe und Gute und ein glückliches, langes Hundeleben und viel Spass in Deiner neuen Familie und mit Deinem neuen "großen Bruder" ....

18.10.2013   Sie lieben ELMER

17.10.2013  Spielen im Garten ist immer sooooooooo toll!!!

15.10.2013   Es ist ganz schön ruhig in unserem Wohnzimmer geworden mit nun mehr nur noch 3 Babys :-(  ... und nicht mehr lange, dann zieht ARI auch schon aus ... heute mittag haben ARI, POLLY und ANOUK mit ELMER im Garten gespielt.

13.10.2013   Heute ist ABEILLE in die große weite Welt hinaus. Sie hört nun auf den schönen altdeutschen Namen ROSA! Und auch AUDE ist heute ausgezogen zu neuen Abenteuern! Wir wünschen auch diesen beiden Mädels alles erdenklich Liebe und Gute und ein schönes langes gesundes Hundeleben und viel Spass mit ihren neuen Familien!

12.10.2013   Auch AMON ist heute noch ausgezogen. Er hört ab heute auf den schönen Namen DAYO! Am Nachmittag ist dann ANDO auch noch von seiner neuen Familie abgeholt worden! Wir wünschen den beiden in ihren neuen Familien alles Liebe und Gute und ein schönes langes gesundes Hundeleben!

12.10.2013  Heute morgen war gleich als Erster der PAPA DUSTIN zu Besuch und hat seine kleine Tochter AIMÉE abgeholt. Wir wünschen unserer Kleinen alles Liebe und Gute ...

11.10.2013   Die Zeit des Abschiednehmens ist gekommen! Heute ist unser erster Welpe in sein neues Zuhause umgezogen. Kleiner ADAHY, wir wünschen Dir für deine Zukunft nur das Allerbeste ...mögest du ein langes, gesunde, glückliches Leben haben und deinem neuen Herrchen viel Freude bereiten.

10.10.213   Sooooo jetzt kennen die Jungs die Transportbox im Auto auch ... haben bissl länger gejodelt als die Mädels, aber auch sie haben die Fahrt im Auto super gemeistert !

09.10.2013   Die Bilder sind von gestern ... Spielen im Garten steht ganz hoch im Kurs ... heute waren die Zwerge auch wieder viel draussen, obwohl das Wetter heute eher nicht so schön war. Aber selbst durch kurze Schauer zwischendurch ließen sie sich nicht beeinflussen in ihrem Spiel!

06.10.2013  Heute war eine Zuchtwartin des cfh e. V. bei uns und hat die offizielle Wurfabnahme durchgeführt. Sie hat jeden einzelnen Welpen ausgiebig von A wie Augen bis Z wie Zähne "betrachtet" und beurteilt und für jeden Welpen einen Wurfabnahmebericht ausgefüllt. Alle Welpen haben eine sehr schöne Bewertung bekommen und bei keinem Welpen liegt ein "zuchtausschliessender Fehler" vor. Sie sagte, wir hätten einen schönen, homogenen Wurf!

Wir sind sehr sehr stolz auf unseren A - Wurf !!!

04.10.2013   Heute war unser Tierarzt bei uns. Jetzt sind alle Zwerge geimpft und gechipt. Und alle waren sehr sehr tapfer ... richtige Beaucis halt schon ;-) ... und zur Belohnung gabs für alle Banane (die sie natürlich, wie es sich für einen richtigen Beauci gehört, inhaliert haben :D )

02.10.2013   Heute sind wir mit den Mädels schon mal mit dem Auto gefahren. Nach anfänglichem leichten gejodele war sehr schnell Ruhe in der Box und die Mädels haben die Autofahrt alle problemlos "überstanden", ohne die Box neu zu "dekorieren".

30.09.2013   Heute hatten wir ganz besonderen Besuch! JIEPSY's Züchterin hat uns ganz spontan besucht und wir hatten einen tollen Nachmittag. JIEPSY hat sie sofort wieder erkannt und sich riiieesig gefreut.

29.09.2013   BEAUCIfüße sind sooooooooo toll :D

27.09.2013   Da wir zur Zeit einigermaßen schönes Wetter haben, sind die Welpen fast den ganzen Tag draussen im Freigehege. Sie spielen und toben was das Zeug hält. Es ist total schön, ihnen beim Spielen zu zusehen.

25.09.2013  Heute war das ELMERLI  mal die MAMA :D .....

24.09.2013   Alle Namen sind vergeben :D

Und natürlich waren die Zwerge heute wieder auf der Waage .... da sag ich jetzt mal nix mehr zu ... zwischen 4,4 kg und 5,1 kg wiegen die "Kleinen" jetzt schon.

22.09.2013   Wir hatten Besuch! Der PAPA war da! Wir hatten einen wirklich tollen Nachmittag!

20.09.2013  Spielen im Garten

18.09.2013   Kleiner Snack an der "Strandbar"

17.09.2013   Heute waren die Zwerge wieder auf der Waage .... ich glaube, ich muss mir beim nächsten Mal ein anderes Körbchen für auf die Waage suchen :-( ... irgendwie passen sie da nicht mehr wirklich rein ... Die Welpen wiegen mittlerweile zwischen 3300 gr und 3950 gr ( ... und jetzt ratet mal, wer Spitzenreiter ist :D )

Da das mit den Einzelfotos recht schwierig ist ( ich weiss auch nicht woran DAS wohl liegt ) gibt es heute ein paar Fotos von eben, als wir zum Spielen draussen waren!

16.09.2013   Die letzten Tage ist viel passiert. Die ersten Welpenbesucher waren bei uns und JIEPSY hat das alles ganz toll und geduldig mitgemacht. Es war kein Problem für sie, dass man sich ihre Babys angesehen hat und auch das Beknuddeln der Kleinen war kein Problem für sie. Nun sind wir auch soweit, dass wir die ersten Namen zugeordet haben. Zwar konnten wir das noch nicht bei allen, aber bei den Jungs sind die Würfel gefallen!

Rüde grün    ADAHY

Rüde gold    ANDO

Rüde blau    AMON

Rüde grau   ARISTIDE

Bei den Mädchen ist es etwas ... naja sagen wir mal komplizierter :-) aber wir arbeiten daran. Bis zum WE wird sich aber auch das gefunden haben und dann gibt es nächste Woche auch die Zuordnung der Mädchennamen ... Gut Ding will halt Weile haben .. gelle???



10.09.2013   Die Bande tobt auch schon gerne im Garten, nur leider ist das Wetter nicht ganz so dolle, dass wir nicht so viel raus gehen können, wie wir es gerne möchten. Denn bei Dauerregen ist das nicht so gut für die Zwerge! Die ersten "Knuddelbesucher" waren auch schon da und JIEPSY hat das sehr gut gemacht und zeigte sich sehr tolerant! Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen, wie Klasse sie das alles meistert!

09.09.2013   Das mit der Breimahlzeit klappt auch schon richtig gut .... und es scheint auch gut zu schmecken ;-)

06.09.2013   Die Welpis waren heute wieder auf der Waage. Spitzenreiter ist, wer hätte das gedacht, GELB mit mittlerweile 2250 gr. !!! Den Brei vertragen sie auch sehr gut und wir sind auch schon bei 2 Breimahlzeiten po Tag zusätzlich zum Säugen angekommen. Wir werden die Breimahlzeiten jetzt von Tag zu Tag erhöhen, damit JIEPSY ein wenig entlastet wird. Die Zwerge haben nämlich mittlerweile schon alle ein paar Zähnchen und die sind spitz wie kleine Nadeln!

05.09.2013  Hier ist sie nun!! Die Namensliste für unsere Welpen! Welcher Welpe welchen Namen bekommt steht zwar noch nicht fest, aber wir werden auch das in den nächsten Tagen festlegen und natürlich dann auch gleich bekannt geben.

04.09.2013   Soooo nun endlich mit ein bissl Verspätung die neuen Fotos der Zwerge (Sorry, aber der Akku der Kamera war doch Tatsache platt ... ich weiss gar nicht, wie mir DAS passieren konnte!!) Auf der Waage waren auch wieder alle und mittlerweile haben alle ihr Gewicht mehr als verdreifacht!

Gestern gab es auch das erste Mal abends eine Portion Welpenbrei für alle! Na da war vielleicht was los ..... 

02.09.2013  Seit dem WE haben die Zwerge "Ausgang" ... sie sind das erste Mal am Samstag für ein paar Minuten aus der Wurfkiste. Sonntag war es dann schon bissl länger und seit heute Nachmittag wird der Welpenauslauf im Wohnzimmer ganz genutzt ... sie spielen auch schon miteinander und tragen schon kleine "Rangeleien" miteinander aus. Es ist total drollig ihnen dabei zuzusehen! Sie können auch schon alle richtig laufen und sind schon verdammt flott auf den Beinen ...

30.08.2013  Heute sind die Zwerge wieder auf der Waage gewesen ... wobei Zwerge trifft es wohl auch nicht mehr so ganz ... die sind alle gaaaanz schön propper geworden!!!

29.08.2013   Die Zwerge haben seit heute ihre Äuglein offen ... zuerst bissl rumgeblinzele und dann immer mehr ... seeeeehr drollig ;-)

27.08.2013   Heute haben wir die Zwerge wieder gewogen ... ALLE !!! haben ihr Geburtsgewicht etwas mehr als verdoppelt! Sie wiegen jetzt zwischen 975 gr und 1250 gr . Natürlich gibts auch wieder Einzelbilder ;-) . Die Zwerge schlafen jetzt zwischen den Mahlzeiten auch deutlich länger und vor allem viel ruhiger. Man kann ganz beruhigt davon ausgehen, dass sie alle satt und ausgeglichen sind.

26.08.2013  Die Zwerge wachsen von Tag zu Tag und man kann sprichwörtlich dabei zusehen ... Mittlerweile "robben" sie auch nicht mehr nur durch die Wurfkiste, sondern sie stellen sich schon richtig auf alle Viere und versuchen zu laufen .... ok ;-) DAS müssen sie definitiv noch bissl üben, aber es sieht wirklich zu drollig aus. Morgen ist wieder Gewichtskontrolle und dann gibt es auch wieder neue Einzelfotos ...

24.08.2013  Heute habe ich die Zwerge das erste Mal mit Entwurmungsmittel behandelt. Es ging relativ unkompliziert und jeder hat seine Ration erhaten und gut aufgenommen. Ich habe einfach gewartet, dass sie wach werden und hunger haben und auf dem Weg zur "Milchbar" kurz abgefangen und die Paste verabreicht. Die Mama bekommt selbstverständlich parallel dazu auch ihre Entwurmungstabletten.

23.08.2013   Heute waren de Zwerge wieder auf der Waage ... ... and the winner is ... Fräulein gelb mit ... und jetzt haltet euch fest ... 1000 gr. !!!!! Aber alle anderen haben auch ordentlich zugelegt! Milch scheint unsere Jiepsy wohl genug zu haben :-) Nach jeder Fütterung liegen jedenfalls alle Babys zufrieden in der Kiste und schlummern ganz friedlich.

20.08.2013   Heute war wieder der Tag der Waage :-) und alle Zwerge haben ordentlich an Gewicht weiter zugelegt! Das Fotoshooting habe ich heute NACH dem Trinken in Angriff genommen ... und siehe da ... satt und müde lassen sie sich gleich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser knipsen ;-)

... und wie immer die gleiche Reihenfolge ...

rosa rot orange blau grün grau gold gelb lila

und zum Schluss noch ein Rudelbild ;-)

19.08.2013 Raubtierfütterung

19.08.2013      Die Babys sind soooooooo süüüüüüß .... ich könnte den ganzen Tag in der Wurfkiste sitzen und sie ansehen und knuddeln ... denn sie sind auch total kuschelig ...

18.08.2013  Heute mussten die kleinen "Monster" wieder auf die Waage :-) ....... UUUUIIIIIIUUUIIUUUIIII ... die haben aber schon ordentlich an Gewicht zugelegt! Und heute gab es auch schon die neuen Halsbändchen! DIE passen nämlich schon!!! Natürlich gabs auch wieder ein Fotoshooting ... DAS war allerdings heute gar nicht sooooooo einfach! Die Kleinen sind mittlerweile schon ganz schön aktiv und hatten heute so irgendwie gar keine Lust aufs modeln ....

17.08.213   Mittlerweile sind bei allen Welpis die Überbleibsel der Nabelschnüre abgefallen und alles ist gut verheilt!

16.08.2013   Heute haben wir die Kleinen erneut gewogen. ALLE haben schon fleissig an Gewicht zugelegt. JIEPSY geht es gut. Sie wird auch immer vorsichtiger im Umgang mit den Kleinen und wächst von Tag zu Tag mehr in ihre Mutterrolle hinein! Hier nun noch ein paar Fotos von den Kleinen:

15.08.2013   JIEPSY hat sich schon gut in ihre Mutterrolle eingefunden. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Babys. Sie säugt sie und sie putzt sie mit sehr viel Hingabe. Die "Kleinen" scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen und auch richtig satt zu werden. Wenn sie fertig sind mit trinken, schlafen sie jedenfalls immer sehr zufrieden ein.

Hier nun die ersten Fotos der Rasselbande ( in der Reihenfolge wie unten beschrieben )

13.08.2013   Die Welpen sind da !!!

Zuerst die Daten:

13:20 h   Hündin 500 gr

13:50 h   Hündin 520 gr

15:02 h   Hündin 415 gr

15:40 h   Rüde 475 gr

15:55 h   Rüde 450 gr

17:30 h   Rüde 400 gr

18:20 h   Hündin 280 gr (dieses kleine Mädchen hat es leider nicht geschafft)

20:10 h   Rüde 440 gr

21:05 h   Hündin 490 gr

22:00 h   Hündin 500 gr

 

Am 13.08.13 (ist dieses Datum nicht genial?) fingen morgens so gegen 11:00 h die ersten richtigen Wehen an ... so kurz vor 13:00 h ging es dann richtig mit den Presswehen los! Und für alle die, die sich fragen, merkt man denn wenn es richtig los geht??? , JJJJJAAAAA MAN MERKT ES!!! Mit dem ersten Welpi musste sich die arme JIEPSY ganz schön anstrengen, was aber bei einem Gewicht von 500 gr ja auch kein Wunder ist :-) . Und beim 2. ging es dann schon besser und von Welpi zu Welpi wurde JIEPSY immer sicherer und es hat alles gut geklappt. Um 22:00 h kam dann der letzte Welpi zur Welt und die arme frischgebackene Mama konnte endlich "Feierabend" machen ... bis wir dann mit Wurfkiste säubern und allem drum und dran fertig waren, war es fast 1:00 h heute Nacht und es kehrte nach einem laaaaangen anstrengenden Tag ein bissl Ruhe ein.

Unser Mädchen hat das ganz toll gemacht und sie hat ALLE Welpis sofort angenommen, gesäugt und geputzt und kümmert sich jetzt ganz rührend um die kleine Rasselbande!

JIEPSY WIR SIND STOLZ AUF DICH !!!

 

12.08.2013   Die letzte Nacht war recht ruhig ... Mädchen kam nur einmal um 2.30 h und wollte wieder in den Schlaf gekrault werden und hat auch nach kurzer Pipipause um 5.15 bis um kurz vor 9.00 geschlafen ( ich auch ;-)  ) .Und als ich mir eben meinen Kaffee gemacht habe fing sie an zu stöhnen ... also mal Temperatur gemessen und siehe da 36,9° .... na ob es denn heute denn nun doch mal losgeht ... mal schauen, aber ich denke, es sieht gut aus!

11.08.2013   Unser Mädchen macht es spannend .....
Letzte Nacht um 3.30 ... tippel tippel traps traps ... hechel ... Licht an ...
oooch ELMER was willst DU denn?? .. ok er musste mal für kleine Beaucis ...
danach Licht aus .. schlafen ... 4.00 tippel tippel traps traps ... hechel
hechel ... Licht wieder an ... JIEPSY ... Temperatur gemessen ... alles im
grünen Bereich ... also wieder gestreichelt, beruhigt ..... Licht aus ... paar
Minuten später ... Licht wieder an ... Madame sehr sehr unruhig ... tierische
Bewegung im Bauch ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ... streicheln, beruhigen ... Licht wieder aus ... so ging das dann bis 6.00 immer hin und her ... und dann eeeendlich ... SIE ist eingeschlafen ... ok, dann kann ich ja vielleicht auch noch bissl schlafen ... hätte ich ja dann auch gerne getan, WENN MADAME DANN NICHT GESCHNARCHT HÄTTE .... und jetzt über Tag ist sie ehr sehr anhänglich und müüüüüde ...

 



09.08.2013   Das war irgendwie eine kurze Nacht ..... so um kurz vor 4.00 h kam Madame und hat mich geweckt ... erst ganz sachte mit der Nase angeschupst und dann die Ohren bis auf den Boden hängen lassen und mich angehechelt ... und dann dieser Blick ... na erst mal Temperatur messen ... 37,9° also wie die ganzen letzten Tage auch ... ok JIEPSY kannst dich wieder entspannen, es geht noch nicht los ... aber irgendwie war ihr wohl nicht so ganz wohl! Also habe ich sie beruhigt und in den Schlaf gestreichelt. Sie lag dann auch die ganze restliche Nacht ganz ruhig bei mir und hat bis 7.00 geschlafen. Und jetzt geht sie mir nicht mehr von der Seite! Mal schauen wie lange es noch dauert! Und jetzt ist das Mädchen soooo müüüüüüde ;-)

07.08.2013   Hier die neusten Daten von JIEPSY 

Bauchumfang: 85 cm ( Ursprünglich 63 cm)
Gewicht: mittlerweile 44,5 kg (Ausgangsgewicht 38,5 kg)
Temperatur: immer noch im grünen Bereich zwischen 37,5 ° und 38 °
Hunger: immer noch ungebremst vorhanden

04.08.2013  Nun dauert es nicht mehr allzulange und dann hat unser Mädchen es geschafft. Das Bäuchlein rundet sich von Tag zu Tag mehr. Der Bauchumfang beträgt jetzt schon 81 cm und man kann nun auch ganz deutlich die Bewegungen der Babys spüren.

30.07.2013   Der Bauchumfang beträgt mittlerweile 79 cm !!! Noch 2 Wochen, dann hat sie es geschafft ;-)

24.07.2013   Bauchumfang mittlerweile 73 cm und da das Körbchen mittlerweile bissl eng wird, machen wir schon mal "Probeliegen" in der Wurfkiste!!

18.07.2013    Bauchumfang mittlerweile 70 cm! Gestern Abend konnte ich sogar mit dem Stetoskop die Herztönchen der Zwerge hören .... DAS ist sooooooooooo ein tolles Erlebnis ! Es ist so toll, die Trächtigkeit von JIEPSY so hautnah und intensiv miterleben zu dürfen !!!

15.07.2013     Das ist JIEPSY's Minibabybauch! Mittlerweile kann man schon sehr gut die Rundung erkennen und wie man sieht, sind die Zitzen auch schon geschwollen und machen sich für den Welpenansturm bereit ;-) .... Zwischenzeitlich ging es JIEPSY immer mal wieder nicht so gut .... "Schwangerschaftsübelkeit" nennt man sowas ;-) ... jaaaa sowas gibt es auch bei Hunden! Aber das Gröbste hat sie wohl überstanden und der Hunger ist auch wieder zurück!

01.07.2013   Heute waren wir erneut zum Progesterontest und unser TA konnte weiterhin einen erhöhten Progesteronwert feststellen. Das ist insofern schon mal gut, da ein erhöhter Progesteronwert nötig ist, um eine Trächtigkeit aufrecht zu erhalten. Allerdings ist dies auch für eine Scheinträchtigkeit zutreffend. Aber, wir sind guter Hoffnung, dass JIEPSY aufgenommen hat und dass wir bald Welpis bekommen werden.

12.06.2013   Wir haben ein paar sehr schöne aber auch anstrengende Tage hinter uns. Eigentlich war der Plan, dass wir montags nochmal zum Progesterontest sollten. Aber dann hat Madame am Sonntag die ersten Anzeichen gezeigt, dass sie wohl so langsam aber sicher bereit ist. Also sind wir am Sonntag schon mal ganz spontan zu Dustin gefahren. Sonntag hat sich Jiepsy dann aber doch noch bissl geziert ;-) . Montag hingegen haben die beiden dann relativ schnell gewusst, was sie machen sollten und nach einigem Umwerben von Dustin hat dann auch der erste Deckakt stattgefunden. Am Dienstag beim Nachdecken haben die beiden das dann schon ganz soverän und sicher fast alleine hinbekommen. Die beiden haben ihr Allerbestes gegeben und haben das toll gmacht! Jetzt können wir nur noch hoffen, dass diese Liebe auch Früchte trägt und dafür ganz ganz fest die Daumen drücken.

 

07.06.2013    Auch heute waren wir wieder beim TA! JIEPSY war wieder total tapfer ;-) aber auch heute war der Wert noch nicht so, dass wir hätten losfahren können! Also weiter abwarten und Tee trinken ....

05.06.2013    Heute morgen waren wir das erste Mal bei unserem TA zum Progesterontest. JIEPSY war ganz lieb und hat sich die Blutentnahme total gut machen lassen. Der Wert liegt aber noch im "grünen Bereich" ... also noch niedirg und alles noch gut. Freitag gehen wir wieder hin und dann wird erneut getestet. Und wenn dann alles klappt denke ich werden wir wohl am WE zu Dustin fahren können.

03.06.2013     Am WE haben wir die Wurmkur erledigt und glücklicher Weise keine    Einwohner endeckt. ;-) ... heute ist Tag 6 und ELMER liegt noch ganz entspannt neben ihr ... also alles noch im grünen Bereich ... Mittwoch gehen wir das erste Mal zum Progesterontest und dann mal schauen ;-) ...

29.05.2013    "JIEPSY" ist läufig ;-) und wir freuen uns soooooooooo !!