Erlebnis Geburt B - Wurf

Am 26.09.2018 durfte ich erneut bei dem Wunder "Geburt" dabei sein. Diesmal war es allerdings meine POLLYPOLLY, die in die Mutterrolle schlüpfen würde. Die Trächtigkeit verlief bilderbuchmäßig und ich sagte schon von Anfang an, dass Madame wohl ein/zwei Tage hinterher hinken würde. Und genau so war es. 2 Tage später als "geplant" war es dann soweit. Um 5:00 Uhr morgens kam Polly zu mir aufs Sofa und rollte sich auf meinem Kopfkissen zusammen und "veratmete" eine Wehe! Mein erster Gedanke war "N E I N ... nicht auf meinem Kissen ... bitte ... " Wir gingen erstmal zusammen raus in den Garten zum Pipi machen, denn ich wusste, jetzt geht es wohl richtig los. Wieder zurück im Wohnzimmer gingen wir dann gemeinsam in ihre Wurfkiste, mittlerweile war es auch schon fast 7:00 und die ersten "richtigen Wehen" waren auch da. Polly schaute mich nur ganz hilfesuchend an, sie wusste gerade gar nicht, was ihr da widerfahren würde. Mit ein bisschen Unterstützung und gaaaanz viel Streicheleinheiten für Polly kam dann um 7:16 die erste kleine Prinzessin zur Welt. Und dann ging auch alles sehr zügig! Polly dachte sich wohl, wenn sie etwas Gas gibt ist sie auch schneller fertig und so hat sie es geschafft, bis 11:44 insgesamt 9 Welpen zur Welt zu bringen! Und man mag es kaum glauben, ALLES MÄDELS!!! Bei den ersten fünf fand ich das ja auch noch ziemlich witzig ... und noch ein Mädel ... ab Nummer sechs drehte ich alle noch mal um, nur so, um nochmal nachzuschauen und auf Nummer sicher zu gehen ... neee ... stimmte, alles Mädels! Nummer sieben ... hhhmmm Mädel ... Nummer acht .... uuuuiiii ein großer schwerer Brummer (im Vergleich zu den anderen) und Polly hatte fast keine Kraft mehr zum drücken, DAS musste jetzt aber bestimmt ein Rüde sein, soooooo groß und schwer .... ups neeee auch ein Mädel ... und dann kam Nummer neun, und jep auch ein Mädel .... Polly war geschafft und quasi stehend k.o. und hatte neun wundervollen kleinen Prinzessinnen das Leben geschenkt! Nachdem dann alle versorgt waren und die Wurfkiste wieder frisch bezogen war konnte auch Polly wieder ein kleines bisschen zur Ruhe kommen und sich etwas ausruhen. Sie schlief total k.o. mit all ihren Prinzessinnen an den Zitzen ein.

Ich bin sehr froh, dass ich auch dieses Mal wieder dieses tolle Ereignis miterleben durfte. Das Wunder der Geburt ist immer wieder sehr emotional und POLLY war "unter der Geburt" ganz anders als Jiepsy. Sie lag während allen Geburten ganz flach auf der Seite und stemmte während der Wehen ihre Hinterpfoten gegen mich, um mehr Kraft zum drücken zu haben. Auch ein leises stöhnen war zwischendurch zu hören, wenn die Wehen zu stark waren. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine POLLYPOLLY, wie toll sie das alles gemeistert hat und wie sie förmlich jeden Tag ein Stückchen mehr an und mit ihrer Aufgabe als Mutter gewachsen ist.

Ich danke dir, meine POLLYPOLLY, für dieses wundervolle Erlebnis Geburt !