Zuchtstätte

" de la maison de gauthier "

Unsere Zuchtstätte trägt den Namen

" de la maison de gauthier "

das ist französisch und heißt übersetzt ins Deutsche

de la maison = aus dem Haus/e

gauthier = ist die franz. Form des Vornamens Walter. Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und hat die Bedeutung Herrscher/Krieger.

Also ganz frei übersetzt: " aus dem Hause der Herrscher/Krieger "

Warum der Name Walter? Nun ganz einfach: Mein Mann und mein Sohn heißen beide mit 2. Vornamen Walter! 

Unsere Welpen kommen bei uns im Haus zur Welt. Das Wurflager steht in unserem Wohnzimmer. Dort befindet sich auch eine Schlafgelegenheit für uns, damit wir, wenn der Geburtstermin näher rückt, unserer Hündin Sicherheit und Betreuung geben können. Unsere Hündin wir während ihrer Trächtigkeit regelmäßig tierärztlich betreut und unser TA kommt im Notfall selbstverständlich zu jeder Zeit zu uns nach Hause. Wenn die Welpen dann geboren sind schlafe ich die ersten Nächte natürlich bei unserer Hündin, damit ich ihr immer Sicherheit und Unterstützung bieten kann. Die Wurfkiste ist 140 cm x 120 cm groß und bietet somit ausreichend Platz für Mama und Babys. Hinter der Wurfkiste befindet sich ein erhöhter Liegeplatz für unsere Hündin, damit sie sich auch mal zurückziehen kann. Das Wurflager ist 10 m² groß und hat einen direkten Zugang zum Außenbereich. Der Außenbereich bietet sowohl schattige als auch sonnige Bereiche mit verschiedenen Untergründen. Er ist 75 m² groß und bietet somit viel Platz zum Spielen und Toben. Wenn unsere Welpen 4 Wochen alt sind, dürfen sie gerne jederzeit besucht und beknuddelt werden. Unsere Welpen dürfen im Alter von mindestens 8 Wochen in ihre neue Familie umziehen. Selbstverständlich sind sie dann mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.